Weiterführende Informationen zur Sendung




Schluss mit den falschen Vorschriften
Wichtig ist, was uns berührt

Dr. Werner Bartens
Sendezeit: So. 14.07.2019, 7.30h
Erstausstrahlung: So. 17.01.2016

Zum Vortrag

Lebe ich gesund? Trinke ich zu viel Bier? Esse ich genug Obst? Treibe ich genug Sport? Wie ist mein persönlicher Wasserverbrauch? Ständig kommen uns „Experten“ mit guten Ratschlägen und Vorschriften, wie wir unser Leben führen sollten. Eine Studie nach der anderen, ein Ratgeber jagt den Nächsten.
„Es reicht!“ meint Werner Bartens und empfiehlt uns, uns endlich wieder auf die eigenen Instinkte und Gefühle zu verlassen und das zu tun, was unser Inneres und unsere Erfahrung uns sagen.

Zur Person

Dr. Werner Bartens ist Leitender Redakteur im Wissenschaftsresort der Süddeutschen Zeitung. Er ist Autor zahlreicher populärwissenschaftlicher Sachbücher im Bereich Medizin.